Über mich

Celeste Palacios

Im Jahr 1973 bin ich in Argentinien geboren. An der Akademie der schönen Künste in Córdoba habe ich 2004 mein Diplom als Kunstlehrerin erhalten. Anschließend arbeitete ich als Kunstlehrerin und freischaffende Künstlerin in Argentinien. Ich stellte meine Werke sowohl in Argentinien als auch im Ausland aus. Seit 2007 lebe ich in Köln. Hier bin ich weiterhin als freischaffende Künstlerin und Illustratorin tätig. In mehreren Städten wie Berlin, Hamburg, Stuttgart, San Diego (California) wurden meine Bilder ausgestellt. Illustriert habe ich für Zeitschriften aus Mexiko, Spanien, Argentinien und Deutschland.

Neben meiner Tätigkeit als Künstlerin habe ich immer schon Kunstprojekte für Kinder entwickelt und durchgeführt,  sowohl in meinem Heimatland Argentinien als auch in Köln.

Im Juni 2017 absolvierte ich in Paris im I.R.S.E. (Institut de Recherche en Semiologie de l’Expression) die Intensiv-Ausbildung für das Malspiel nach Arno Stern.
Als Künstlerin hatte ich immer schon den Wunsch nach einem eigenen Atelier. Nach längerem Suchen fand ich im Jahr 2017 den passenden Raum für mein Malatelier und den Malort Himmelblau und freue mich schon auf Ihren Besuch.